Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Influencer Marketing

Mehr als zwei von fünf Followern in Deutschland vertrauen Markenempfehlungen

09.12.2021 Ein Viertel der Deutschen (25 Prozent) folgt InfluencerInnen aller Bereiche, wie Gaming Mode- oder Fitness.

 (Bild: ReachOn)
Bild: ReachOn
Dieser Wert liegt unter dem weltweiten Durchschnitt von 43 Prozent. 5 Prozent der Deutschen folgen Gaming-InfluencerInnen, weltweit sind es 9 Prozent. Bei der Frage danach, inwieweit InfluencerInnen das Konsumverhalten der Follower beeinflussen, geben 44 Prozent jener Deutschen, die InfluencerInnen generell folgen, an, deren Markenempfehlungen und Markennennungen zu vertrauen. Hierbei liegt der weltweite Wert bei 59 Prozent. Am häufigsten vertrauen Influencer-Follower aus Indien (80 Prozent), Indonesien (77 Prozent) und den Vereinigten Arabischen Emiraten (76 Prozent) den Markenempfehlungen.

Unter den Followern von Gaming-InfluencerInnen in Deutschland vertrauen 43 Prozent auf deren Markenempfehlungen, weltweit sagen dies 66 Prozent der Gaming-Influencer-Follower.

Dies sind Daten des dritten Teils 'The value of gaming influencers to marketers' der aktuellen dreiteiligen E-Sports-Studien-Serie 'Game Changers: The power of gaming influencers' der internationalen Data & Analytics Group YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Report untersucht in 17 internationalen Märkten, warum Menschen weltweit Gaming-Influencern folgen, was sie für Marketers attraktiv macht und inwiefern sie für die Verbraucher vertrauenswürdig sind.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: