Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: whoalice-moore/Pixabay)
Bild: whoalice-moore/Pixabay

Wie Podcasts gerade jetzt die Marketingstrategie stärken

16.06.2020 - Investitionen in Podcasts wollen strategisch gut überlegt sein. Warum Tchibo gerade jetzt auf einen eigenen Corporate Podcast setzt und wann Werbebuchungen sinnvoller sind:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Unternehmen sollten prüfen, ob der Trendkanal Podcasts den eigenen Marketingmix bereichert. Je nach Zielsetzung sind größere Investments nötig.
Die Nutzung von Podcasts nimmt seit Jahren zu, laut einer Bitkom-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von 2019 und dem Online-Audio-Monitor 2019 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hört jeder vierte Deutsche regelmäßig diese Audioformate - die Zahl dürfte mittlerweile jedoch höher liegen. Denn die Corona-Pandemie hat den Boom weiter befeuert. "Die Menschen hatten mehr Zeit und Muße, sich durch Podcasts inspirieren zu lassen. Einmal auf den Geschmack gekommen, wird sich daran sicher nichts ändern", prophezeit Steffen Hopf, Geschäftsführer des 2020 gestarteten Podcast-Werbenetzwerkes Julep Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Auch die global agierende Podcast-Plattform Acast zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser meldet für die vergangenen Wochen weltweit deutlich steigende Aufrufe. Die deutschen Hörer interessieren sich insbesondere für die Ge

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: