KI in Marketing & Sales: Wer smart ist, gewinnt!
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Social Commerce
Interesse an Social Shopping steigt in Deutschland weiter
von Christina Rose
13.02.2023 Die Nutzung von Social-Media-Plattformen ist längst für viele Menschen alltäglich. Auch das Einkaufen über soziale Medien findet immer häufiger statt: 2022 sagte jede vierte Person in Deutschland (24 Prozent), schon einmal über ein soziales Netzwerk ein Produkt gekauft zu haben ("Social Shopper").

Bild: Pixabay/PabitraKaity
Die "Social Shopper" - häufiger weiblich und mit Migrationshintergrund
58 Prozent der "Social Shopper" in Deutschland sind weiblich (vs. 51 Prozent der Gesamtbevölkerung), 26 Prozent haben einen Migrationshintergrund (vs. 16 Prozent der Gesamtheit in Deutschland), 30 Prozent sind Mitglieder in einem Fitnessstudio (vs. 19 Prozent) und jeder Vierte (25 Prozent) ist im Alter von 25 bis 34 Jahren (vs. 15 Prozent der Gesamtbevölkerung)."Social Shopper" sagen häufiger, sich eher mit Werbeanzeigen in sozialen Medien als auf normalen Websites zu befassen (43 Prozent vs. 22 Prozent). 78 Prozent unter ihnen mögen es, Produkte zu testen, bevor diese auf den Markt kommen (vs. 62 Prozent).
Dies sind Ergebnisse der aktuellen Zielgruppenanalyse "Social Shopping" der internationalen Data & Analytics Group YouGov


Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: