Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Soziale Netzwerke: Das Teilen von Fotos wird immer beliebter

14.02.2013 Das Teilen von Fotos in sozialen Netzwerken wird laut einer Studie von Infotrends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser immer beliebter. Im vergangenen Jahr luden Nutzer mit ihren Smartphones in 22 Prozent der Fälle Fotos hoch. In 2011 waren es nur 16 Prozent.

Außerdem besagt die Studie, dass Nutzer in immer mehr Netzwerken angemeldet sind: Zum Beispiel seien die Nutzerzahlen von Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gewachsen, was aber die Zahlen etwa bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht beeinträchtige.

Außerdem stellte Infotrends fest, dass Betreiber sozialer Netzwerke ihren Nutzern über Drittanbieter vermehrt die Möglichkeit bieten, die Bilder zu drucken oder Produkte damit zu gestalten.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.02.2013:
Premium-Inhalt Daten-Exhibitionismus gegen Datenschutz: Wem die Social-Media-Zukunft gehört (14.02.2013)
Premium-Inhalt Auf Exhibitionismus ist kein Verlass (14.02.2013)
Übergriffige Security, unwürdige Unterbringung: Doku prangert Leiharbeit bei Amazon an (14.02.2013)
Internetagentur-Ranking 2013: iBusiness und BVDW starten Erhebung (14.02.2013)
Smartphones machen fast 100 Prozent des Handyumsatzes aus (14.02.2013)
Soziale Netzwerke: Das Teilen von Fotos wird immer beliebter (14.02.2013)
Island soll die erste von Online-Pornos freie Demokratie werden (14.02.2013)
Data Mining in Social Media: Twitter-App will Krankheitswellen vorhersagen (14.02.2013)
Internetrecht: Amtsgericht verhängt Beugehaft gegen Online-Redakteur (14.02.2013)
Mehrheit der Unternehmen bewertet Social-Media-Aktivitäten (14.02.2013)
Mobilgeräte-Absatz: Erstmals Rückgang der Verkäufe seit 2009 (14.02.2013)
Enterprise-Apps: Jedes vierte Unternehmen wird eigenen App-Store haben (14.02.2013)
AOL setzt auf Content und kauft Technologie-Tester Gdgt (14.02.2013)
Nach Niedersachsen-Wahl: Schlechte Zeiten für das Leistungsschutzrecht (14.02.2013)
Brasilien: Apple verliert Namensrechte am Iphone (14.02.2013)
Interactivemedia kauft Retargeting-Anbieter Xplosion Interactive (14.02.2013)
Amazon wählt Betriebsrat (14.02.2013)
Pixelpark Performance beruft neuen Senior Onlinemarketing-Manager (14.02.2013)
Metapeople Schweiz macht mehr Affiliate-Marketing (14.02.2013)
Nugg.ad und Swisscom Advertising kooperieren in der Schweiz (14.02.2013)
Webtrekk stärkt Webanalyse-Team (14.02.2013)
Neugründung Capnamic Ventures investiert in Digital-Startups (14.02.2013)
Point Nine Capital: 40 Millionen Euro Venture Capital für Internet-Startups (14.02.2013)
Wettbewerb für Marketingkommunikation eingeläutet (14.02.2013)