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Adblocker: Strategien für den Umgang mit Web-Schnorrern
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Bild: Erich Ferdinand / flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa

Adblocker: Strategien für den Umgang mit Web-Schnorrern

Onlinepublisher haben es ohnehin nicht leicht und nun verderben auch noch Adblocker das Geschäft. 25 Prozent des Traffics werden einfach gefiltert. iBusiness hat analysiert, ob es eine gute Idee ist, die Schnorrer einfach auszusperren - oder ob das Problem tiefer sitzt.

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Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Robert Blanck, BILD digital GmbH & Co KG Zu: Adblocker: Strategien für den Umgang mit Web-Schnorrern 15.12.15
[Betriebswirtschaftlich steht der Verlierer aber schon fest: Der Content-Anbieter wird selbst im besten Fall weniger AdImpressions als vorher ausspielen. Wenn er sich durchsetzt, hat er mit einigem Kostenaufwand einen Teil seiner Nutzer erfolgreich ausgesperrt und muss auf diese AdImpressions verzichten. ]

Das ist leider nicht logisch. Warum sind es im besten Fall weniger AdImpressions? In der Annahme haben die Nutzer mit einem Adblocker vorher schon gar keine AdImpressions.
kein Bild hochgeladen Von: Dominik Grollmann, HighText Verlag OHG Zu: Adblocker: Strategien für den Umgang mit Web-Schnorrern 15.12.15
Sie haben recht, wenn man den Zeitpunkt "Nach Adblocker-Verbreitung" mit dem Zeitpunkt "Nach Adblocker-Blockierung" vergleicht. Bei einem Vergleich mit dem Zeitpunkt "Vor Adblocker-Verbreitung" hat der Publisher aber in jedem Fall verloren. Selbst wenn er das Hase-und-Igel-Spiel gewinnt.
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