Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Transaktionen in einer Blockchain finden in der Öffentlichkeit statt und sind daher jederzeit nachvollziehbar, wahren aber trotzdem zugleich die Anonymität. Hohe Beweissicherheit bei geringsten Kosten und vollautomatisierter, dezentraler Verarbeitung: Die Verheißungen der Blockchain-Technologie klingen zunächst knochentrocken. Haben aber enormes Potenzial. (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
Transaktionen in einer Blockchain finden in der Öffentlichkeit statt und sind daher jederzeit nachvollziehbar, wahren aber trotzdem zugleich die Anonymität. Hohe Beweissicherheit bei geringsten Kosten und vollautomatisierter, dezentraler Verarbeitung: Die Verheißungen der Blockchain-Technologie klingen zunächst knochentrocken. Haben aber enormes Potenzial.

Zukunftstechnik Blockchain: Wie Verträge smart und Banken arm werden

18.03.2016 - Die Kryptowährung Bitcoin gilt vielen als nerdige Spinnerei. Doch die Technik dahinter hat Potenzial: Transparente Verwaltung, nachvollziehbare Transaktionen und geringster Ressourcen-Aufwand sorgen für großes Disruptionspotenzial. Ein Blick auf die Zukunftstechnologie Blockchain.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Blockchain ist eine disruptive Technik, die Intermediäre dort abschaffen kann, wo unterschriebene Verträge nötig sind. Für den alltäglichen Gebrauch ist sie mittelfristig nicht nötig.
Bitcoins? Selbst wenn Kryptowährungen nicht ins Gerede kommen, weil sie mit Drogen- und Waffenhandel in Verbindung gebracht werden: Studien ermitteln zuverlässig das Nischendasein von Bitcoin & Co. Nur die wenigsten Internetnutzer sind bislang mit der Digitalwährung in Berührung gekommen. Für die Mehrheit erschließt sich schlicht der Nutzen einer Parallelwährung nicht, die nur im Computer existiert.

Trotzdem haben Bitcoins - oder genauer: Die Technologie, die hinter der Kryptowährung steckt - großes disruptives Potenzial für die Digitalbranche und es lohnt sich e

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: