Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

13 Orte, an denen Ihre Onlinewerbung nicht ganz so toll funktioniert, wie Sie gehofft haben

02.07.2013 - Sie haben zu viel Marketing-Budget? Kein Problem: Hier sind 13 Orte im Web, an denen sie überschüssiges Geld sicher, folgenlos und emissionsfrei verbrennen können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das Web wimmelt von deplatzierter Onlinewerbung - überall stößt der Nutzer auf staubige Ecken und versteckte Nischen, in die jemand sorgfältig ein paar dicke Bündel Werbegeld investiert hat, obwohl er dort garantiert niemals einen potenziellen Kunden erreichen wird:

Marken werben neben Artikeln, in denen sie komplett in die Pfanne gehauen werden. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wie zum Beispiel jener Lebensmittelhändler, der exotische Fleischsorten zu vermarkten suchte; warum er sich für seine Bärensteaks und Antilopenfilets ausgerechnet einen Veganer-Blog ausgesucht hat? Da

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: 13 Orte, an denen Ihre Onlinewerbung nicht ganz so toll funktioniert, wie Sie gehofft haben

Ist zwar nur eine persönliche Einschätzung, aber als Mac User ist für mich die Nummer 8: Quer über dem Content, die absolute Nummer 1.

Denn sehr häufig wird das so bescheiden programmiert, dass ich diese Werbung weder schließen kann, noch sonst eine Möglichkeit habe, an den dahinter liegenden Content zu kommen. Da bleibt mir nichts anderes als die ganze Seite zu schließen und identische Angebote von Mitbewerbern zu suchen, die auf solchen Unsinn verzichten.

Nebeneffekt: Diese Banner sind häufig so platziert, dass mir die Marke oder der Name des dahinter liegenden Anbieters auch verborgen/erspart bleibt. Schade, sonst könnt man solche Unternehmen gleich auf die Blacklist setzen.
kein Bild hochgeladen
Von: Falk Nisius ,  equeo GmbH
Am: 02.07.2013

Zu: 13 Orte, an denen Ihre Onlinewerbung nicht ganz so toll funktioniert, wie Sie gehofft haben

Beim Targeting darf man nicht vergessen, dass viele Engines halt andere Sprachen neben dem Englischen nicht verstehen, nicht dafür vorgesehen sind, am Zeichensatz scheitern etc. Dann gibt es als Ergebnis des Prozesses eben keine Liste der Interessen und die Werbung wird zufällig ausgewählt mit den oben beschriebenen wunderschönen Effekten.
kein Bild hochgeladen
Von: Frank-Michael Preuss ,  Redaktionsbüro für Bild & Text ,  Verbindungen
Am: 02.07.2013

Zu: 13 Orte, an denen Ihre Onlinewerbung nicht ganz so toll funktioniert, wie Sie gehofft haben

Schöne Zusammenstellung, könnte man sicher noch weiter vervollständigen. Aber genau das trifft es. Danke für die amüsanten Momente ... Mann, was haben wir als Berater noch an Aufklärungsarbeit vor uns ...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: