Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Online-Daten mit natürlichen Personen zusammenzubringen ist eine große Herausforderung für Unternehmen (Bild: geralt  / pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Online-Daten mit natürlichen Personen zusammenzubringen ist eine große Herausforderung für Unternehmen

Crosschannel-Marketing: Wie Sie Ihre Offline-Kunden im Web wiederfinden

16.09.2014 - Bestandskunden sind die besten Kunden - doch oft liegen von ihnen nur postalische Adressdaten vor. Sie trotzdem online wiederzufinden, ist die Königsdisziplin im Crosschannel-Marketing. iBusiness zeigt, wie es geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Wichtige Offline-Kundensegmente identifizieren
Morgen: Onboarding-Strategie entwickeln, Daten in CRM weiterpflegen
Übermorgen: -
Die Verschmelzung der Kanäle in Handel und Marketing bringt es mit sich, dass zahlreiche Unternehmen mit "klassischem" Geschäftsmodell in die Online-Welt hineinwachsen müssen. Ob Multichannel-Handel, No-Line-Commerce oder Crossmedia-Marketing - auf kurz oder lang stehen diese Unternehmen immer vor der Herausforderung, ihre offline gewonnenen Bestandskundendaten auch im Internet zu verwenden. Das 'Onboarding', also das Anreichern der bestehenden Daten, erweist sich dabei als eine durchaus kritische Aufgabe. Dabei geht es im Wesentlichen darum, vorliegenden Offline-

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