Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Social-Media-Marketing: Unternehmen setzen vor allem auf Facebook

03.01.13 Die mit Abstand meisten Unternehmen nutzen Facebook für ihr Social-Media-Marketing. Das hat eine Umfrage des Deutschen Instituts für Marketing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in Kooperation mit iBusiness.de ergeben. Das soziale Netzwerk konnte im Vergleich zum Vorjahr nochmal anziehen, zweitplatzierter Xing stagniert.

Das mit Abstand wichtigste Kriterium, nach dem ausgewählt wird, ob ein bestimmtes Instrument in die SMM-Aktivitäten der Unternehmen eingebunden wird, ist die Zielgruppenabhängigkeit, das heißt ob die zu erreichende Zielgruppe auf dieser Plattform anzutreffen ist. 68,6 Prozent der befragten Unternehmen nennen dies als entscheidendes Kriterium. Es folgen "Bekanntheit" mit 35 Prozent und "Handling" (Einfachheit der Nutzung) mit 21 Prozent.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Welche sozialen Netzwerke Unternhemen am häufigsten für Social-Media-Marketing nutzen
(chart: Deutsches Institut für Marketing)

(Autor: Sebastian Halm )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.01.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?