Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Social-Media-Ignoranz: Deutsche haben kein Interesse an Marken

15.03.2013 Die Hälfte aller Internetnutzer ignoriert geflissentlich die Seiten der Marken bei Facebook   und Co: Bei einer Umfrage der Marktforscher von Emarketer   gaben 48 Prozent der deutschen Nutzer es als extrem unwahrscheinlich an, dass sie gezielt eine Markenseite in Social Media besuchen. Nur jeder siebzehnte schaut nach eigener Aussage regelmäßig vorbei.

Mit diesen Werten liegt Deutschland fast gleichauf mit den Nutzern in Großbritannien. Nur die Franzosen sind noch Marken-ignoranter: Sechs von zehn Nutzern checken keine Seiten in den sozialen Netzen.

In Spanien fällt die Ablehnung mit einem Viertel der Befragten geringer aus, und auch in Italien ignoriert immerhin nur jeder Dritte die sozialen Markenpräsenzen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: