Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: blickpixel/ Pixabay)
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Deutschland vs. Schweiz: So schneiden Versicherungen bei digitaler Kundennähe ab

27.06.2016 - Schweiz gegen Deutschland: In der EM kommt diese Begegnung angesichts des Ausscheidens der Schweizer zwar nicht mehr zustande. Aber die Schweizer Digitalagentur Unic hat beide Nationen im Insurance Benchmark 2016 gegeneinander antreten lassen und die digitale Kundennähe der 16 größten Versicherungen beider Länder untersucht und bewertet.
And the Winner is ... die Schweiz: Der Benchmark zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zeigt, dass die untersuchten Schweizer Versicherungsunternehmen in ihrer digitalen Transformation und der Orientierung am modernen Kunden den deutschen voraus sind . Der Bewertung liegt zugrunde, dass sich die digitale Kundennähe aus den Dimensionen Kundenerlebnis, Interaktivität und Mobile User Journey zusammensetzt. Die Ergebnisse im Detail:

Visuelles Design: Emotionale Erlebniswelten in greifbarer Nähe
Im Bereich visuelles Design haben sich viele Schweizer Versicherungen stark weiterentwickelt und ihre Website visuell dem Brand angepasst. Mittels großformatiger Bilder nehmen sie den Kunden

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