Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Tourismus verlagert sich stärker ins Web

16.09.2009 - Das Internet gewinnt weiter an Bedeutung für die Tourismusbranche: Bis zur Saison 2014/2015 wird sich der Anteil der Online-Buchungen von aktuell 28 Prozent auf 43 Prozent erhöhen.
Immer mehr Urlauber planen und buchen ihre Reise im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Studie 'Krise & Beyond: Multichannel-Dynamik in der Touristik 2009-2015' von GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Sempora zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , iProspect zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Bis 2015 wird für 29 Prozent das Internet die zentrale Informationsquelle im Kaufentscheidungsprozess sein. Zwar bleibt das Reisebüro auch in Zukunft wichtigster Buchungskanal, verliert aber an Bedeutung. Bei 28 Prozent aller Reisen informieren sich die Kunden zunächst im Internet, um dann stationär zu buchen (ROPO: Research Online, Purch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen