Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: obs/Osnabrück Marketing & Tourismus)
Bild: obs/Osnabrück Marketing & Tourismus

SEO: Wie der Tourismus von Universal Search profitiert

05.03.2010 - Bei jeder zweiten Suchanfrage listet Google bereits Kartenansichten von Google Maps oder Thumbnails von YouTube-Videos und Flickr-Fotos. Auf diesen Trend zu Universal Search muss besonders der Tourismus reagieren. Für Destinationen und Hoteliers gelten dabei unterschiedliche SEO-Spielregeln, wie unsere Zahlen belegen.
von sr
Was unterscheidet den Bodensee zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom Tegernsee zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ? Nun, in geografischer Hinsicht sicherlich so einiges. Aus der SEO-Perspektive zurzeit aber in erster Linie eines: Die Art und Weise, wie Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser passende Suchergebnisse zu den beiden einheimischen Ferienregionen aufbereitet. Denn wer beispielsweise Google mit den Keywords 'Hotel' und 'Bodensee' füttert, bekommt eine an sich wenig spektakuläre Ergebnisseite mit klassischen Suchtreffern zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu sehen.

Anders verhält es sich dagegen beim Tegernsee. Wer nach einem passenden Hotel in der bayerischen Voralpenregion fahndet, stolpert auf der Suchergebnisseite erst

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: