Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Dieser Vortrag zeigt, wie Sie mit der Power von 3rd-Party-Data und innovativen analytischen Modellen, mehr Wissen ins CRM generieren, richtige Target Groups identifizieren und diese über die passenden Channels erreichen.
Programm ansehen
Digital und Programmatic sind die Werbekanäle der Zukunft, erfüllen aber derzeit die Erwartungen nicht. Woran liegt das und wie kann man diese Probleme lösen? Diese Fragen klären wir im Vortrag und beleuchten, wo der deutsche Werbemarkt immer noch große Potenziale verschenkt.
Programm ansehen
Tourismus-Marketing 3.0: App meets Augmented Reality
Bild: Apple / HighText Verlag
Heimlich, still und leise schickt sich das Tiroler Start-up Zooners zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an, die deutschsprachigen Urlaubsregionen zu erobern. Denn egal, wo wir uns künftig in Deutschland, Österreich und der Schweiz in unserer Freizeit auch befinden mögen: Zooners will uns immer zeitnah darüber informieren, wo es empfehlenswerte Bars, Hotels und Restaurants in unmittelbarer Nähe gibt. Dass dieser gigantische Masterplan von der Öffentlichkeit bislang allerdings kaum registriert wird, hat seinen Grund. Denn Zooners macht sein Interaktiv-Geschäft im Verborgenen. Mit geobasierten Informationen. In Augmented-Reality-Browsern. Auf Smartphones. Und zeigt damit stellvertretend, wie Tourismus-Marketing in Zukunft funktionieren kann.

Das vor gut einem Jahr gestartete Unternehmen verfügt derzeit nach eigenen Angaben über Lokalinformationen zu 8.000 Gaststätten, Hotels und Sehenswürdigkeiten sowie 18.000 Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum. Die Daten stammen entweder direkt von einzelnen Betrieben oder von Internetnutzern, die diese Informationen freiwillig in die Zooners-Datenbank eingetragen haben. Aus solchen nutzergenerierten Inhalten besteht aktuell der meiste Content. Bislang waren die Zooners-Daten nur im stationären Internet unter www.zooners.de als "multimediale Visitenkarten" der einzelnen Touristik-Betriebe abrufbar. Seit November 2009 aber können Verbraucher die Lokalinformationen nun auch vor Ort aufrufen: in dem Augmented-Reality-Browser Layar zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser direkt auf ihrem Smartphone.

Der von der niederländischen

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?