Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Verlage ohne Geschäftsmodell: Digitaler Wechsel ist ein Verlustgeschäft

06.03.2012 Jedem Dollar, den US-Zeitungen digital verdienen, stehen sieben Dollar Verlust in Print gegenüber. Das hat eine Studie des Pew Research Center's Project for Excellence in Journalism zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben, für die 38 Zeitungen untersucht wurden.

 (Bild: Pew Research Center's Project for Excellence in Journalism)
Bild: Pew Research Center's Project for Excellence in Journalism
  • Die Erlöse aus digitalem Advertising sind zwar um 19 Prozent gestiegen, doch dieser Zuwachs ist zu gering um das Minus von neun Prozent bei Printanzeigen aufzufangen.
  • Nur vier von zehn Zeitungen räumen getargeter Werbung Priorität als Revenue Stream ein. Und das, obwohl sie 2014 die Haupteinnahmequelle für lokale Digitalpublikationen sein soll.
  • Werbung auf mobilen Geräten macht nur ein Prozent des digitalen Umsatzes aus
  • Eigene Couponing-Programme oder die Teilnahme an Programmen von Couponing-Anbietern machen fünf Prozent des digitalen Umsatzes aus
  • Fast die Hälfte der Verlage verfolgt alternative Geschäftsmodelle wie den Verkauf neuer Produkte, Beratungsangebote oder Event-Organisationen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: