Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Verbraucher: Drei von vier Marken sind überflüssig
12.06.2013 Laut der Studie Meaningful Brands von Havas Media würden Verbraucher 73 Prozent der Marken nicht vermissen, wenn sie morgen verschwinden. Das Ranking der unüberflüssigen Marken:
Das Top-Ranking der sinnvollen Marken führen Google , Samsung und Microsoft an. Apple landet immerhin noch auf Platz 22. Die am wenigsten verzichtbare deutsche Marke ist Mercedes auf Platz 11, dicht gefolgt von VW :
1 GOOGLE
2 SAMSUNG
3 MICROSOFT
4 NESTLE
5 SONY
6 IKEA
6 DOVE
7 NIKE
7 WALMART
8 DANONE
9 PHILIPS
10 P&G
11 ADIDAS
11 MERCEDES
12 SPRITE
13 VOLKSWAGEN
13 HONDA
14 LEROY MERLIN
15 UNILEVER
16 L'OREAL
17 STARBUCKS
17 ACTIVIA
18 COCA-COLA
19 TOYOTA
20 H&M
21 AUDI
22 APPLE
22 EVIAN
23 ZARA
24 HEINEKEN
25 LG