Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Googles Datenschutzbeauftragte wirft das Handtuch

04.04.2013 Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Managerin Alma Whitten ‘Alma Whitten’ in Expertenprofilen nachschlagen , Datenschutzbeauftragte bei dem Suchmaschinebetreiber, tritt zurück. Die Gründe für den Rücktritt sind bisher nicht bekannt. Sie wird bis Juni 2013 im Unternehmen bleiben, um ihren Nachfolger Lawrence Yo ‘Lawrence You’ in Expertenprofilen nachschlagen einzuarbeiten.

Außerdem gehen Datenschützer in sechs EU-Ländern gegen Google wegen des Umgangs mit Nutzerinformationen vor. Besonders an der Verknüpfung persönlicher Nutzerdaten bei verschiedenen Google-Diensten wie Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Gmail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser reiben sich die Datenschützer. Es sei absolut inakzeptabel, dass Google ohne Einwilligung beziehungsweise Widerspruchsrecht seitens der Nutzer ein übergeordnetes Profil erstelle. Die zuständigen Stellen in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und den Niederlanden leiteten Untersuchungen zu den Unternehmenspraktiken ein, teilte die federführende französische Datenschutzbehörde CNIL mit.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: