Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"

Online gibt es weniger Workaholics

03.05.2012 Journalisten sind stärker von Arbeitssucht betroffen als Angehörige anderer Berufe. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie an der TU Dortmund   Auf einer Skala für Arbeitssucht, die von 0 bis 20 Punkte reicht, lag der Mittelwert der von der Journalistik-Absolventin Linda Matthey untersuchten Journalisten bei 8,9 Punkten - gegenüber einem Bundesdurchschnitt von 5,8 Punkten.

Oft sind es junge Journalisten, die in ein ungesundes Arbeitsverhalten abgleiten, Selbstständige sind häufiger betroffen als Festangestellte. Die höchsten Arbeitssuchtwerte haben Journalisten, die ihr Geld in einer Mischform aus pauschalen Tagen und völlig freier journalistischer Tätigkeit verdienen.

Die meisten Betroffenen finden sich im Printbereich, beim Radio und beim Fernsehen. Auch in Onlineredaktionen fand Matthey überraschend wenig Arbeitssüchtige: "Hier könnte es daran liegen, dass die Mitarbeiter vor allem mit dem Redigieren fremder Texte beschäftigt sind." Abends ließen sie ihren Stress im Büro. Freie Autoren hingegen nähmen ihn mit nach Hause.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: