Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Normen gefordert: Jede dritte Kundenbewertung ist gefälscht

03.05.2012 Laut einer Recherche des AV-Magazins Audio Video Foto Bild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind bis zu 30 Prozent aller Kundenrezensionen in Shops gefälscht. Deswegen spricht sich ein Tool-Anbieter für standardisierte Prozesse und transaktionsbezogene Bewertungen aus.

"Das heißt, nur wer ein Produkt in einem Shop gekauft hat, kann es dort anschließend bewerten", sagt Michael Ambros ‘Michael Ambros’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Ekomi Ltd zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "Das Bewertungsmanagement erfolgt in einem solchen Konzept durch einen unabhängigen Experten." Ambros verweist auf Frankreich, wo die Normierungsorganisation AFNOR (French Association for Normalization zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) bereits an entsprechenden, europaweiten Regeln für Kundenbewertungen arbeitet: Vor dem Hintergrund, dass Bewertungen ein erheblicher Rankingfaktor sind, müsse die Praxis eingedämmt werden, dass sich Shops durch Fake-Bewertungen Sichtbarkeit erkaufen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: