Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Jean Léon Gérôme: Pollice Verso (1872))
Bild: Jean Léon Gérôme: Pollice Verso (1872)

Kundenbewertungen im E-Commerce richtig analysieren

20.10.2010 - Kundenmeinungen sowie Bewertungen von Serviceleistungen und Produkten von Onlinehändlern sind wertvoller Content. Er kann Besucherzahlen steigern, die Konversionsrate erhöhen und den durchschnittlichen Warenkorb vergrößern. Darüber hinaus entsteht durch die Einbindung von Produktbewertungen von Kunden und Bewertungen zur Qualität der Leistungen von Onlineshops wie Versand und Kundenservice in der eigenen Website Unique Content, der SEO-Vorteile für den Onlineshop bringt. Haben Sie sich als Onlineshopbetreiber für den Einsatz einer eigenen Lösung oder der eines Dienstleisters entschieden, ist es für den Erfolg dieser Maßnahme wichtig, die Bewertungen richtig zu handhaben und einzusetzen. Es gibt sieben Schritte zum Erfolg.
Empfehlungsmarketing mit Facebook, Twitter und Co. ist in Zeiten in denen Social-Media-Plattformen den klassischen reichweitenstarken Umfeldern wie Portalen den Rang ablaufen, unverzichtbarer Baustein der Marketingstrategie für Onlineshops. Kundenmeinungen können hier automatisiert als topaktuelle Inhalte eingesetzt werden. Dazu gibt es einiges zu beachten:

1. Eingang von Kundenbewertungen

Halten Sie sich über den Eingang von Kundenbewertungen auf dem Laufenden. Die gängigen Systeme informieren idealerweise einen Mitarbeiter Ihres Servicebereichs über den Eingang von Kundenfeedback per EMail-Alert. Nur wenn Sie mitbekommen, d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: