Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Trudi Raschdorf/pixelio.de)
Bild: Trudi Raschdorf/PIXELIO

Wie Kundenvertrauen in Zukunft zum Erfolgsfaktor für Shopbetreiber wird

14.10.2010 - Das Vertrauen der Verbraucher in einen Onlineshop wird ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor für Shopbetreiber. Das bestätigen Experten, Studienergebnisse und Umfragen. Der amerikanische Onlinemarketing-Experte Tim Ash hat die vier Säulen des 'online trust' vorgestellt. Durch diese Säulen erweitern Onlinehändler ihren Baukasten für die Konversionssteigerung um starke Tools.
Analysen des weltweiten ECommerce-Marktes belegen das signifikante Wachstum in diesem Segment. Sowohl der klassische Versandhandel als auch der stationäre Einzelhandel verlieren zunehmend Marktanteile an den Onlinehandel. Auch in Deutschland ist dieser Trend unverkennbar. Laut der Branchenanaylse des Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben die Deutschen 2009 erstmals mehr im Internet bestellt als über den gedruckten Katalog.

Wachsende Märkte, wachsende Konkurrenz

Doch wachsende Märkte bedeuten auch eine wachsende Anzahl von Konkurrenten und Wettbewerbern. Die Einstiegshürde in den Onlinehandel ist so niedrig wie nie zuvor. Eine einfache webbasierte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: