Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Geralt / Pixabay.com)
Bild: Geralt / Pixabay.com

Mitarbeiter-Onboarding: Warum so viele Unternehmen scheitern

08.12.2016 - Digitale Fachkräfte sind begehrt, die Fluktuation ist enorm. Mit ausgeklügelten Integrations-Programmen wollen Unternehmen die Mitarbeiter-Loyalität erhöhen. Doch die wahren Onboarding-Herausforderungen sind viel größer.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Onboarding neuer Digitalexperten kann zu einer ernstzunehmenden Hürde im Changeprozess werden.
Fast jedes Unternehmen, das mit IT zu tun hat, leidet unter Fachkräftemangel. Und in diesem Jahr hat sich die Situation weiter verschlechtert: Die Zahl der offenen Stellen ist um 20 Prozent auf 51.000 gestiegen, hat der Branchenverband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt. Und das ist nur die Zahl der IT-Fachkräfte. Digitalexperten für Online-Handel, -Marketing- und Transformation kommen noch hinzu. Qualifizierte Fach- und Führungskräfte, sind wertvoll wie nie und eine heftig umworbene Ressource.

Diese Entwicklung bleibt nicht ohne Folgen. "In der Digitalwirtschaft sind wir in inzwischen in einem reinen Bewerbermarkt angekommen", sagt Harald R. Fortmann, Executiv

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: