Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie, wie eine nutzerfreundliche, barrierefreie Ausgestaltung von Touchpoints entlang der Customer Journeys aussehen kann und welche digitalen Tools und Projektmethoden Marketingverantwortliche dabei unterstützen.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
Ranking: Die wichtigsten Mail-Tools der deutschen Top-Onlinehändler 2018
Bild: geralt / pixabay.de

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ranking der beliebtesten EMail-Marketing-Tools unter den deutschen Top-1.000-Händlern

Erstmals weist das Einzelhandelsinstitut EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seiner aktuellen Untersuchung der 1.000 umsatzstärksten B2C-Onlineshops Deutschlands ("E-Commerce-Markt Deutschland 2018 Relation Browser ") neben einer Vielzahl weiterer Kriterien auch aus, welche EMail-Service-Provider (ESP) von den Onlinehändlern verwendet werden. Ermittelt wurden die Daten durch die Frankfurter EMail-Marketing-Agentur Publicare zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Der unabhängige Berater und Dienstleister verfügt über eine riesige Datenbank, die sich aus dem Abonnement von rund 20.000 Newslettern weltweit speist. Mehr als zwei Millionen Mails sind inzwischen in der rund 200 Gigabyte großen Datenbank aufgelaufen. Auf diese Weise erhält Publicare einen wohl einzigartigen Überblick über Trends und Entwicklungen im EMail-Marketing weltweit. Selbst entwickelte Filter- und Analysefunktionen erlauben es unter anderem, anhand der Mail-Header Rückschlüsse auf die verwendeten EMail-Service-Provider bzw. Marketingwerkzeuge zu schließen.

Mithilfe dieser Datenbank hat Publicare die aktuelle EHI-Studie um eine Auswertung ergänzt, in der die (Mail)-Marketing-Tools der größten deutschen Onlinehändler erfasst sind. Insgesamt 63 verschiedene Anbieter konnten die Experten für Marketingberatung, Plattformauswahl, Prozess- und Datenintegration ermitteln.

Erkenntnis 1: E-Mail ist quicklebendig

Dabei hat sich auch gezeigt, dass fast alle Onlineshops einen Newsletter anbieten: Bei 957 Shops (oder 95 Prozent) wurden die Mail-Experten fündig. In der

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?