Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die großen Invasionen von Werbebotschaften auf Nutzer-Umgebungen werden in Zukunft weniger werden - Marken-Kommunikation wird kleinteilig und in hermetischen Kosmen verhandelt werden. (Bild: JavierRodriguez/Pixabay/CC0)
Bild: JavierRodriguez/Pixabay/CC0
Die großen Invasionen von Werbebotschaften auf Nutzer-Umgebungen werden in Zukunft weniger werden - Marken-Kommunikation wird kleinteilig und in hermetischen Kosmen verhandelt werden.

Marketing-Zukunft: Wie der Markt für SEO, Mobile und Social Marketing schrumpft

16.03.2017 - Nach dem Zeitalter des Online-Marketings und dem Zeitalter des Daten-Marketings zieht nun das Zeitalter des Maschinen-Marketings auf. Die Folge: Dem Marketing brechen die Kommunikationsräume weg: Nutzer ziehen sich in geschlossene Systeme zurück, digitale Türsteher werden mächtiger. Was das für die sieben wichtigsten digitalen Marketingdisziplinen von Affiliate bis SEM bedeutet - und welche Auswege es gibt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Marktraum für Onlinemarketing schrumpft unaufhaltsam.
Die größte Disruption des Marketings bisher dürfte das Aufkommen des Internets als Mainstream-Kommunikationstool sein: Plötzlich konnte man alle möglichen dynamischen Formate ausspielen, Nutzer mit klickbaren Botschaften nerven und statt teure Werbebriefe austragen zu lassen, versendeten sich praktisch kostenlose Spam-Mails nahezu von selbst - ein Schlaraffenland schien entdeckt. Mit den Jahren erwies sich dann alles als etwas schwerer als angenommen - aber: Man glaubte im neu entdeckten Land auf einen neuen Rohstoff gestoßen zu sein: Daten.

Marketing verändert s

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: