Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Kleine Helfer des Nutzers: Man übersieht sie leicht, doch sie sind schon unter uns (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Kleine Helfer des Nutzers: Man übersieht sie leicht, doch sie sind schon unter uns

Wie SEO-resistente Agenten das Web erobern - und wie Marketers reagieren müssen

02.06.2015 - Die Agenten-Zukunft ist längst Gegenwart: Virtuelle Assistenten findet man in immer mehr Einsatzfeldern. Das bedroht SEOs und andere Marketers. Eine Analyse der Situation, Handlungsszenarien für Werbetreibende - und ab wann man Agenten- statt Suchmaschinenoptimierung betreiben muss.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Agenten-Strategie aufsetzen
Morgen: Daten sammeln und optimieren, Marke stärken
Übermorgen: Ökosystem bauen, eigene Agenten anbieten
Bei einem spontanen Brainstorming zum Thema Agenten fallen auch den meisten Experten vor allem zweieinhalb Dinge ein:
  1. "Da gibt es nur Siri zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , und die ist nicht gut."
  2. "Das Thema ist ziemliche Zukunftsmusik"
  3. und ein paar denken vielleicht noch: "gab es nicht mal Google Now zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ?"
Begreift man Agenten als das, was sie tatsächlich sind - virtuelle Assistenten, die webgestützt lästige Aufgaben automatisch für den Nutzer abarbeiten, so entdeckt man: Agenten-Lösungen haben bereits Einzug in nahezu alle Bereiche des Webs gehalten - wir sind unterwandert.

Suche und E-Commerce sind aktuell am stärksten von ihnen geprägt, aber man findet sie mit steigender Dichte auch in Social Media, im Publishing oder der Entertainment-Industrie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: