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 (Bild: G. Schildknecht / wikipedia / CC0)
Bild: G. Schildknecht / wikipedia / CC0

Preisverhandlung in der Akquise: Wie sich Dienstleister nicht über den Tisch ziehen lassen

09.11.2017 - In der Reihe 'Der Einfluss des Agentur-Geschäftsführers auf die Tischpolitur' sprechen wir heute über die Preisverhandlungen. Wie man Kundenbegehrlichkeiten gar nicht erst entstehen lässt. Sieben Methoden, wie man in Verhandlungen beim Preis auf der Siegerstraße bleibt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Erfolgreich ist die Kombination aus Serviceorientierung, Transparenz und Härte
Es gibt nur eine erfolgreiche Preisverhandlung: Diejenige, die niemals stattfindet. Doch in der digitalen B2B-Welt ist das oft ein frommer Wunsch. Für Freelancer, Dienstleister und Agenturen gilt auch in einem boomenden Interaktiv-Markt: Viel zu häufig verkaufen sie sich unter Wert. Über Dumpinghonorare, ahnungslose Projektverantwortliche und unverschämte Controller beschwerten sich bei unserer Umfrage (iBusiness: 'Die 66 nervigsten Kundensprüche der Digitalbranche') Agenturentscheider wie Serviceanbieter.

Dabei existieren gerade in B2B-Vertriebsgesprächen gar nicht so geheime Tricks, die der Digitalverantwortliche oder Vertriebsleiter nutze

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