Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Identische Produkte, gleicher Marktplatz, vergleichbarer Service: Im Internet entscheiden sich Händler oft nur im Preis. Mit automatisierten Repricing-Tools wird der Wettbewerb nun noch schärfer. (Bild: Aral.de)
Bild: Aral.de
Identische Produkte, gleicher Marktplatz, vergleichbarer Service: Im Internet entscheiden sich Händler oft nur im Preis. Mit automatisierten Repricing-Tools wird der Wettbewerb nun noch schärfer.

Von Tanken und Telcos lernen: Die besten Preis-Strategien für Crosschannel-Handel und E-Commerce

27.04.2017 - Der Preiswettbewerb im Internet ist hart - aber zu gewinnen. Schließlich stehen Onlinehändler nicht allein vor dem Problem der totalen Vergleichbarkeit. iBusiness zeigt, was Händler von anderen Branchen lernen können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Marge retten Shops nicht mit technischen Lösungen, sondern einer strategischen Umorientierung auf andere Attribute als den Preis.
Riesige Auswahl und optimaler Preisvergleich - genau das lieben Kunden am Onlinehandel. Für Händler entwickelt sich die totale Preistransparenz - getrieben von Marktplätzen wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Portalen wie Idealo.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - mehr zum Alptraum. Als Unterscheidungsmerkmal bietet sich nur noch der Preis an. Service und Kundenorientierung zählen nicht, wenn der Kunde fünf Euro sparen kann.

Logische Folge: Die Preise fallen auf ein Minimum - bis die Marge so tief gesunken ist, dass zumindest seriöse Händler kaum noch davon leben können. Kistenschieber aus der Garage

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: