E-Mail - von der Klickmaschine zum vollwertigen Verkaufskanal: Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie dank interaktiven Features in der E-Mail die User Experience und damit direkt die Conversion erhöht werden kann.
Jetzt kostenlos anmelden
2021 wird das Jahr der 1:1-Kommunikation. Denn jeder Kunde ist Gestalter*in der eigenen Customer Journey. Eine „Customer Journey“ war noch nie statisch. Der Vortrag zeigt, wohin die Reise gehen wird.
Jetzt kostenlos anmelden

Endspurt für die Teilnahme an den Cannes Lions 2014

21.03.2014 Nur noch eine Woche lang können Kreative und Agenturen ihre besten Arbeiten für die diesjährigen Cannes Lions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einreichen. Unter den 17 Kategorien befinden sich auch die Cyber und Mobile Lions. Außerdem werden zahlreiche Sonderpreise verliehen, für die es in dieser Wettbewerbsrunde einige Neuerungen gibt.

Ganz neu eingeführt worden ist der Sonderpreis Regional Network of the Year Award. Bei der letzten Preisverleihung geht der Preis an das am häufigsten ausgezeichnete Agenturen-Netzwerk in den Regionen EMEA, Asia-Pazifik, Nord Amerika und LATAM.

Der bisherige Media Agency of the Year Award heißt künftig Media Network of the Year Award. Der Preis geht an das Media-Agenturen-Netzwerk, das die meisten Punkte in der Kategorie Media Lions erhält.

Beim Palme d'Or Award, dem Preis für die beste Produktionsfirma, gibt es Neuerungen in der Punktevergabe.

Wie berichtet Relation Browser , gibt es eine ganze Reihe von neuen Unterkategorien bei den Cyber Lions.

Die Einreichungsfrist endet für alle Kategorien am Freitag, 28. März.

Zur Übersicht, hier die Unterkategorien der Cyber und Mobile Lions 2014:

Cyber Lions

Die Unterkategorien der Cyber Lions im Bereich Craft:
  • Interface & Navigation (UI)
  • User Experience (UX)
  • Storytelling
  • Animation/Motion Graphics
  • Illustration and Graphic Design
  • Use/Curation of Image(s)
  • Use of Video
  • Use of Music/Sound Design
  • Copy/Editorial
  • Innovative Use of Technology
  • Overall Aesthetic Design/Best Practice
Die Unterkategorien der Cyber Lions im Bereich Web Campaign:
  • Foods & Drink
  • Automotive Products & Services
  • Cosmetics, Beauty & Toiletries
  • Clothing, Footwear & Accessories
  • Other Consumer Products (Including Durable Goods)
  • Financial Services
  • Travel, Entertainment & Leisure
  • Retail and E-Commerce, Incl. Restaurants
  • Publications & Media
  • Business Products & Services
  • Advertising & Media
  • Commercial Public Services
  • Charities, Public Health & Safety, Public Awareness Messages
  • Corporate Information
Die Unterkategorien der Cyber Lions im Bereich Web Platforms:
  • Website
  • Microsite
  • Web Service/App
Die Unterkategorien der Cyber Lions im Bereich Online Ad:
  • Web Banner
  • Innovative Online Ad Solution
Die Unterkategorien der Cyber Lions im Bereich Online Video:
  • Social Video
  • Interactive Video
  • Webisodes/Series
  • Video/Programme
Die Unterkategorien der Cyber Lions im Bereich Social:
  • Engagement Platform
  • Social Business
  • Response/Real-Time Activity (including crowdsourcing)
  • Use of Co-Creation & User Generated Content
  • Influencer/Celebrity/Blogger Outreach Program
  • Innovative Use of Social or Community (including emerging platforms for brands)
  • Content Placement (including Copy/Image/Audio/Video placement)
  • Community Building/Management
  • Use of Social Data & Insight
  • Targeted Conversations at Scale (including social listening and conversational insight)
  • Applications / Tools
  • Social Currency & Commerce
  • Native Advertising
Die Unterkategorien der Cyber Lions im Bereich Branded Games:
  • Web
  • Social
  • Live Digital
  • Other Rich Media Game
Die Unterkategorien der Cyber Lions im Bereich Branded Tech:
  • Utility/Tool/Service (online/offline digital service/product/utility/tool)
  • Installation/Exhibit (including use of interactive screens)
  • Digital Billboard
  • Data Visualisation
Die Unterkategorien der Cyber Lions im Bereich Integrated Multi-Platform Campaign /Online & Offline):
  • Integrated Multi-Platform Campaign

Mobile Lions

Die Unterkategorien der Mobile Lions im Bereich Use of Technology:
  • Activation by Location or Proximity
  • Augmented Mobile Experience
  • Networked Mobile Technology
  • Innovative Technology for Mobile
Die Unterkategorien der Mobile Lions im Bereich Mobile Websites and Web Apps:
  • Products
  • Services
  • Media, Entertainment and Leisure
  • Charities, not for profit and public information
Die Unterkategorien der Mobile Lions im Bereich Mobile Applications:
  • Products
  • Services
  • Media, Entertainment and Leisure
  • Charities, not for Profit and Public Information
Die Unterkategorien der Mobile Lions im Bereich Tablets:
  • Products
  • Services
  • Media, Entertainment and Leisure
  • Charities, not for profit and public information
Die Unterkategorien der Mobile Lions im Bereich Games:
  • Products
  • Services
  • Media, Entertainment and Leisure
  • Charities, not for Profit and Public Information
Die Unterkategorien der Mobile Lions im Bereich Rich Media Advertising for Mobile Devices:
  • Products
  • Services
  • Media, Entertainment and Leisure
  • Charities, not for Profit and Public Information
Messaging Campaigns, Including SMS, MMS and Mobile E-Mail

Integrated Mobile Campaign

Die Unterkategorien der Mobile Lions im Bereich Craft:
  • Interface & Navigation
  • Visual Design/Aesthetic
  • User Experience
  • Content
  • Use of Data/Insight
Die Unterkategorien der Mobile Lions im Bereich Social for Mobile:
  • Community Building/Management
  • Response/Real-Time Activity
  • Use of Co-Creation & User Generated Content
  • Innovative Use of Social for Mobile

(Autor: Heinke Shanti Rauscher )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?