Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Cannes Lions: Drei Cyber Lions in Bronze für deutsche Agenturen

20.06.2013 Die Cyber, Design, Press und Radio Lions standen gestern Abend im Mittelpunkt der 60. Cannes Lions  . Drei Bronze Cyber-Löwen, ein Design Grand Prix und weitere Auszeichnungen gehen an deutsche Agenturen.

Insgesamt sind 17 Gold-, 25 Silber- und 49 Bronze-Löwen und zwei Grand Prix bei den Cyber Lions verliehen worden. Pereira & O'Dell San Francisco  ist der Gewinner einer der Ehrenauszeichnungen für 'The Beauty Inside  ', die die Agentur für Intel   und Toshiba   entwickelt hat. Draftfcb New York   ist der zweite Grand Prix-Gewinner bei den Cyber Lions. Ausgezeichnet wurde das Oreo  -Projekt 'Oreo Daily Twist'.

Nur vier Einreichungen aus Deutschland hatten es auf die Shortlist der Cyber Lions geschafft. Für dreimal Bronze hat es dann gereicht: Serviceplan    gewinnt mit der Kampagne "Troy Davis - I am alive  " und BBDO   reist mit zwei Bronze-Cyber-Löwen nach Hause. Prämiert wurde die Agentur für ihre Kampagne "Tree Concert" sowie für die 'Surfer'-Kampagne des Kunden True Fruits  .

In der Design-Disziplin konnte Serviceplan mit einem Grand Prix toppen. Die Agentur wurde für ihren Nachhaltigkeitsbericht für den Lebensmittelhändler Auchan   aus Italien prämiert. Kunden können den Nachhaltigkeitsbericht über einen Barcode, der auf dem Kassenzettel steht, mit ihrem Smartphone einscannen und werden direkt zur App des Auchan Selfscan Report   geführt. Insgesamt gehen deutsche Agenturen mit zwölf Design-Auszeichnungen nach Hause. Gewinner sind u.a. Kolle Rebbe    (Gold für "Tea Calendar"), Ogilvy Action   (Gold für "Back to Vinyl") und BBDO (Gold für "Tree Concert"). Weitere Design-Preisträger sind Heimat  , Ogilvy und Schmidhuber + Partner  /KMS Blackspace  .

Mit der Ehrenauszeichnung 'Media Person of the Year' ist Youtube  -CEO Salar Kamangar ausgezeichnet worden.

Der Nachwuchspreis, der Young Lion in der Cyber-Kategorie geht an das Team aus Russland.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: