Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Wo sind denn jetzt die Budgetreste? (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0
Wo sind denn jetzt die Budgetreste?
Marketingbudgets

Unternehmen fahren Agenturbudgets zurück

05.07.2024 - Mehr Geld für bezahlte Werbung, weniger Budgets für Agenturen: Bei den Unternehmen wird sowohl weniger Geld für Marketing ausgegeben - und von diesem wird vor allem bei den Agenturen gespart, so eine Studie. Die Marketingverantwortlichen geben ihr Geld lieber woanders aus.
Die durchschnittliche Höhe der Marketingbudgets ist auf 7,7 Prozent des Gesamtumsatzes gesunken, gegenüber 9,1 Prozent im Jahr 2023, so die 'CMO Spend Survey' Umfrage von von Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 395 CMOs und Marketingleitern. "CMOs leben in einer 'Ära des Weniger'", sagte Gartners Chefforscher Ewan McIntyre ‘Ewan McIntyre’ in Expertenprofilen nachschlagen . In den vier Jahren vor der Pandemie lagen die durchschnittlichen Marketingbudgets bei 11 Prozent des Gesamtumsatzes. In den vier Jahren danach sind sie auf 8,2 Prozent gesunken.

"Trotz der finanziellen Herausforderungen glaubt die Mehrheit der CMOs, dass KI den Tag retten kann", so McIntyre. 64 Prozent der CMOs geben an, dass ihnen das Budget für die Umsetzung ihrer Strategie 2024 fehlt, aber GenKI biete die Möglichkeit

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: