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Noch wirkt die kostspielige Produktion abschreckend für Onlineshops

Bewegtbild-Shopping: Wie immer mehr Onlinehändler mit Videos die Konversion erhöhen

25.09.2013 - Video-Shopping erweitert den rein rational-mechanischen Prozess des Einkaufens im Netz um die Variante Erlebnisanreiz und schafft damit einen Wettbewerbsvorteil. Doch so einfach wie es klingt, war es bislang nicht. Jetzt ist Änderung in Sicht.

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Wer wissen will, wie das Internet, ein Backautomat oder die Dampflokomotive eigentlich funktionieren, der ist bei der "Sendung mit der Maus" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestens aufgehoben. Ein Grund dafür, dass nicht nur Kinder Sonntag für Sonntag begeistert die Erklärvideos der Lach- und Sachgeschichten mit der Maus verschlingen. Auch Erwachsene lernen durch die verständlichen Videoclips eine Menge.

Per Video Interesse für erklärungsbedürftige Dinge zu wecken, funktioniert also. Wäre doch gelacht, wenn man diese Methode nicht auch für den Handel einsetzen kann.

Kann man. Schließlich machen Teleshoppingse

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Zu: Bewegtbild-Shopping: Wie immer mehr Onlinehändler mit Videos die Konversion erhöhen

Produktvideos sind meiner Ansicht nach ein Hype, der schneller zu Ende gehen wird als er kam. Denn auch Produktvideos reitet auf dem alten Irrtum, dass im Web Aufmerksamkeit alles entscheidet. Das mag für einzelne Produkte zwar funktionieren. Doch würde daraus eine Schraube entstehen, bei der die Produkte immer bessere Inszenierung benötigen um noch zu verkaufen.

Der bessere, preiswertere und langfristig erfolgreichere Weg, ist meiner Meinung nach der, mit Videos wie im Beispiel von http://www.tvino.de/12/09/2013/terroir-pur?autoplay=true Damit lässt sich langfristige eine Bindung an den Shop erreichen. Also Folgeverkäufe, treue Kunden etc. pp.

Denn ansonsten werden Produktvideos das selbe Schicksal teilen, wie es etliche Tausende von mitunter, aufwendig produzierten Produktfilmen, in Baumärkten schon lange fristen. Sie nützen ausschließlich dem Produzenten. Ok, vielleicht noch den Darstellern wie Jan Pütz oder Tim Melzer. Den habe ich bei einer Recherche tatsächlich im Baumarkt, in einem Video fleißig Farbe hab rühren sehen.

Bei unseren Kunden funktionieren glaubwürdige Videos über Ihren Betrieb inklusive Produkten sehr gut. Für größere Konzerne und Produkten mit hohem Erklärungsbedarf mag die Kombination aus beidem gut funktionieren.

Material von der Stange für Videos wird vom Verbraucher extrem schnell als Betrugsversuch eingeschätzt.

Denn man darf nicht den Fehler der Printler wiederholen, und sich an dem aussterbendem System Fernsehen orientieren. Der Nachwuchs schaut Youtube, VIME, Clipfish und Co. Und da hat immer und in jedem fall Glaubwürdigkeit Vorrang. So sehr sich überalterte Agenturen etwas anderes wünschen mögen.

Für Shops mit Angestellten die Technik-Affin sind, kann es sich auch lohnen, sich von Profis wie uns, ein günstiges Produktionssystem nebst Schulung zusammenstellen zu lassen. So kann inhouse stetig Nachschub an Videos produziert werden.

Und zu guter letzt möchte ich anmerken: Wer jetzt das Thema Produktvideos ohne V-SEO, also Suchmaschinenoptimierung über und mittels Videos betrachtet, hat wieder mal die Hälfte verschlafen. Denn diese Themen lassen sich spätestens nächstes Jahr nicht mehr voneinander trennen!

Viele Grüße,
Gerald von der video-firma.de ;-)

Zu: Bewegtbild-Shopping: Wie immer mehr Onlinehändler mit Videos die Konversion erhöhen

Produktvideos sind meiner Ansicht nach ein Hype, der schneller zu Ende gehen wird als er kam. Denn auch Produktvideos reitet auf dem alten Irrtum, dass im Web Aufmerksamkeit alles entscheidet. Das mag für einzelne Produkte zwar funktionieren. Doch würde daraus eine Schraube entstehen, bei der die Produkte immer bessere Inszenierung benötigen um noch zu verkaufen.

Der bessere, preiswertere und langfristig erfolgreichere Weg, ist meiner Meinung nach der, mit Videos wie im Beispiel von http://www.tvino.de/12/09/2013/terroir-pur?autoplay=true Damit lässt sich langfristige eine Bindung an den Shop erreichen. Also Folgeverkäufe, treue Kunden etc. pp.

Denn ansonsten werden Produktvideos das selbe Schicksal teilen, wie es etliche Tausende von mitunter, aufwendig produzierten Produktfilmen, in Baumärkten schon lange fristen. Sie nützen ausschließlich dem Produzenten. Ok, vielleicht noch den Darstellern wie Jan Pütz oder Tim Melzer. Den habe ich bei einer Recherche tatsächlich im Baumarkt, in einem Video fleißig Farbe hab rühren sehen.

Bei unseren Kunden funktionieren glaubwürdige Videos über Ihren Betrieb inklusive Produkten sehr gut. Für größere Konzerne und Produkten mit hohem Erklärungsbedarf mag die Kombination aus beidem gut funktionieren.

Material von der Stange für Videos wird vom Verbraucher extrem schnell als Betrugsversuch eingeschätzt.

Denn man darf nicht den Fehler der Printler wiederholen, und sich an dem aussterbendem System Fernsehen orientieren. Der Nachwuchs schaut Youtube, VIME, Clipfish und Co. Und da hat immer und in jedem fall Glaubwürdigkeit Vorrang. So sehr sich überalterte Agenturen etwas anderes wünschen mögen.

Für Shops mit Angestellten die Technik-Affin sind, kann es sich auch lohnen, sich von Profis wie uns, ein günstiges Produktionssystem nebst Schulung zusammenstellen zu lassen. So kann inhouse stetig Nachschub an Videos produziert werden.

Und zu guter letzt möchte ich anmerken: Wer jetzt das Thema Produktvideos ohne V-SEO, also Suchmaschinenoptimierung über und mittels Videos betrachtet, hat wieder mal die Hälfte verschlafen. Denn diese Themen lassen sich spätestens nächstes Jahr nicht mehr voneinander trennen!

Viele Grüße,
Gerald von der video-firma.de ;-)
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