Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Jeder zweite Internetnutzer hat schon Möbel im Netz bestellt
28.11.2016 Rund jeder zweite Internetnutzer (47 Prozent) hat bereits Möbel und Einrichtungsgegenstände im Internet bestellt, wie eine repräsentative Befragung im Auftrag des Bitkom zeigt. Zum Vergleich: 2015 waren es erst 41 Prozent.
Aber auch das Alter spielt eine Rolle: So haben 42 Prozent der Internetnutzer im Alter von 14 bis 29 Jahren im vergangenen Jahr Möbel im Netz bestellt. Personen im Alter zwischen 30 und 49 Jahren bilden die kauffreudigste Zielgruppe: Sechs von zehn Befragte (56 Prozent) haben im vergangenen Jahr das Internet genutzt, um die eigene Wohnung einzurichten. Unter den 50- bis 64-Jährigen sind es 44 Prozent, unter den Internetnutzern über 65 Jahren sind es immerhin 32 Prozent.