Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: johnhain / Pixabay)
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Social Media und Massen-Manipulation: Bedrohungsszenarien für die Bundestagswahl

16.11.2020 - Viele sehen in Trumps Sieg 2016 noch immer einen Social-Media-Coup - initiiert vom Datendienst Cambridge Analytica. Was dran ist und welche Rolle Facebook und Twitter bei der Bundestagswahl spielen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die (nie nachgewiesene) wahlentscheidende Bedeutung von Social Media funktioniert in Deutschland gänzlich anders - hier ist es vor allem ein gegenöffentliches und Mobilisierungstool.
Die Wahlniederlage Donald Trumps vor einigen Tagen und seine überraschende Wahl 2016 haben einen fundamentalen Unterschied, was die Rolle der Interaktivbranche angeht: Nach seinem unerwarteten Triumph vor vier Jahren entbrannte eine breite Diskussion, welchen Anteil daran wohl Social Media gehabt haben mochte - mit Analysen, in denen stets die Begriffe Microtargeting und Cambridge Analytica kursierten - das eine ein Werkzeug, das andere eine Firma, denen die Medien im Nachgang der Wahl "schon fast alchemistische Kräfte" zuschrieb, wie es Wolfgang Schweiger‘Wolfgang Schweiger’ in Expertenprofilen nachschlagen formuliert, Professor für Kommunikation

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