Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
"Ist das jetzt schon Marketing-Automation?" - "Nein, das ist ein Blatt aus ihrem Fax." - "Nice!" (Bild: rawpixel / Pixabay)
Bild: rawpixel / Pixabay
"Ist das jetzt schon Marketing-Automation?" - "Nein, das ist ein Blatt aus ihrem Fax." - "Nice!"

Agentur vs. Kunde: Die sieben missverständlichsten Marketingbegriffe

30.04.2019 - Marketing-Hypes werden so schnell zu Buzzwords und Agentur-Dienstleistungen, dass kaum Zeit bleibt, sich zu fragen: Was bedeuten sie eigentlich? Kunden-Dienstleister-Debakel sind da programmiert. Sieben Fachbegriffe, die fast jeder anders verwendet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nahezu alle missverständliche Nutzungen populärer Marketingbegriffe haben zwei Probleme: statt strategisch und kanalübergreifende sind sie operativ und isoliert ausgerichtet.
Marketing-Fachbegriffe und -Buzzwords verhalten sich nahezu gegenteilig zu Kennzahlen: KPIs sind messbar und eindeutig, Marketingbegriffe dagegen scheinen vollkommen unterschiedliche Bedeutungen zu haben, je nachdem, wer darüber redet. Das lässt sich beispielsweise am Begriff Content Marketing illustrieren, indem wir einfach mal virtuell durch die Presseauslassungen blättern, die täglich die iBusiness-Redaktion erreichen: Ganz häufig kursiert 'Content Marketing' als reine SEO-Vokabel, die irgendeinen Inhalt (Content) meint, den man auf die Webseite pappen kann, da

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: