Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Das Arztgespräch bleibt auf absehbare Zeit zentrales Element (Bild: sittingwithsorrow)
Bild: sittingwithsorrow
Bild: sittingwithsorrow unter Creative Commons Lizenz by
Das Arztgespräch bleibt auf absehbare Zeit zentrales Element

Social Medizin: Wie Ärzte und Kliniken Apps und Social Media entdecken

29.11.2012 - Trotz Dr. Google, Social Media und Gesundheitsportalen steht die Meinung von Ärzten immer noch sehr hoch im Kurs bei deutschen Patienten. Doch die Augenhöhe der Patienten ist online meist höher als die der Mediziner. Neue Strategien tun not, um Kliniken samt Halbgötter in Weiß im 21. Jahrhundert ankommen zu lassen.
Eine Trendwende steht bevor in der Beziehung von Arzt und Patient: Bislang definierten Kliniken und Praxen den Ort, den Ansprechpartner und die Zeiten für den Dialog. Das ändert sich nun. Zunehmend nutzen Patienten Internet und Social Media, um die Kommunikation zu verlängern und zu verlagern. Dadurch werden Ärzte und Kliniken gefordert, als Experten im Internet präsent zu sein.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die gute Nachricht für Mediziner und Kliniken: Noch recherchieren die meisten Social-Media-Nutzern zwar online zu Gesundheitsthemen, bringen sich aber nicht aktiv ein, ergab eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: