Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Marina García)
Bild: SXC.hu/Marina García

Studie: Modehäuser verschlafen das Online-Geschäft

07.08.2008 - Der Kauf von Bekleidung im Web hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Allerdings scheinen die Mode-Anbieter diesen Trend nicht wahrzunehmen und verschenken damit enormes Potenzial. Woran Modehäuser dringend arbeiten müssen und welche Trends im Online-Geschäft auf sie zukommen, hat jetzt die Werbeagentur Proximity zusammengestellt.
41 Prozent der Deutschen - deutlich mehr als der europäische Durchschnitt - haben Kleidung schon einmal online bestellt. Und der Markt wächst weiter: Für 2008 werden für den Online-Handel mit Textilien rund 20 Milliarden Euro Umsatz prognostiziert. Allerdings sind die Unternehmen in Sachen Marketing für die Entwicklung immer noch nicht gerüstet, so die aktuelle Untersuchung der Werbeagentur Proximity zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Während sich der Konsument ständig weiterentwickelt, steckt die Modebranche weiterhin im Dornröschenschlaf", kommentiert Michael Schipper‘Michael Schipper’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO von Proximity Germany, die Studienergebnisse. Die digitalen Kanäle würden zumeist von der Modebranche nicht genutzt und der Kunde daher mit seiner Unsi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: