Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: SXC.hu/Marina García)
Bild: SXC.hu/Marina García

Studie: Modehäuser verschlafen das Online-Geschäft

07.08.2008 - Der Kauf von Bekleidung im Web hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Allerdings scheinen die Mode-Anbieter diesen Trend nicht wahrzunehmen und verschenken damit enormes Potenzial. Woran Modehäuser dringend arbeiten müssen und welche Trends im Online-Geschäft auf sie zukommen, hat jetzt die Werbeagentur Proximity zusammengestellt.
41 Prozent der Deutschen - deutlich mehr als der europäische Durchschnitt - haben Kleidung schon einmal online bestellt. Und der Markt wächst weiter: Für 2008 werden für den Online-Handel mit Textilien rund 20 Milliarden Euro Umsatz prognostiziert. Allerdings sind die Unternehmen in Sachen Marketing für die Entwicklung immer noch nicht gerüstet, so die aktuelle Untersuchung der Werbeagentur Proximity  . "Während sich der Konsument ständig weiterentwickelt, steckt die Modebranche weiterhin im Dornröschenschlaf", kommentiert Michael Schipper, CEO von Proximity Germany, die Studienergebnisse. Die digitalen Kanäle würden zumeist von der Modebranche nicht genutzt und der Kunde daher mit seiner Unsiche

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: