Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Beschwerdemanagement: Oft fehlen CRM-Strategie und Softwarefunktionen

08.11.2005 - (iBusiness) Zwar hat Beschwerdemanagement in deutschen
Unternehmen einen hohen Stellenwert. Doch an der Einbindung in eine CRM-Strategie haperts noch und bei der eingesetzten Software fehlen oft wichtige Funktionen.
Deutsche Unternehmen weisen dem Thema Beschwerdemanagement einen hohen Stellenwert zu. 51 Prozent der Befragten betreiben ein aktives Beschwerde-Management. Weitere 26 Prozent haben solche Projekte in ihrer Planung verankert. Über 90 Prozent der befragten Unternehmensvertreter glauben zudem, dass die Bedeutung stark oder zumindest leicht zunehmen wird.

Allerdings haben die meisten deutschen Firmen das Beschwerdemanagement nicht oder nur teilweise in eine übergeordnete CRM-Strategie integriert: Nur ein Viertel der Befragten gab an, dieses komplett in ihre CRM-Strategie integriert zu haben.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: