Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Deutsche Großunternehmen verstehen Suchmaschinenmarketing nicht

11.09.2006 - (iBusiness) Nach einer aktuellen Studie nutzt bisher erst eines von acht großen deutschen Unternehmen Suchmaschinenmarketing. Laut der Studie fehlt den Unternehmen das Grundverständnis für unterschiedliche Optionen, die das Online-Marketing bietet.
Wie eine aktuelle Studie der Online-Agentur Nonstopconsulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, betreiben bislang nur zwölf Prozent der befragten deutschen Firmen aktives Suchmaschinenmarketing. Das Potenzial der 'Sponsored Links', bezahlten Anzeigen, die über den regulären Suchmaschinentreffern eingeblendet werden, wird von den Unternehmen nicht ausgeschöpft.

Laut der Studie fehlt den Unternehmen das Grundverständnis für unterschiedliche Optionen, die das Online-Marketing bietet. So besteht häufig Unklarheit über die Unterschiede zwischen der Optimierung der bestehenden Website für eine bestmögliche Platzierung in den

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: