Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie: Suchmaschinenmarketing ist Wachstumstreiber bei Onlinewerbung

06.02.2007 - Suchmaschinenmarketing ist der am schnellsten wachsende Bereich des europäischen Online-Werbemarktes. Erstmals wurde im vergangenen Jahr mehr Geld für das Suchmaschinenmarketing ausgegeben als für "klassische" Online-Anzeigen. Deutschland hinkt im europäischen Vergleich allerdings noch hinterher - aus verschiedenen Gründen.
Im Ländervergleich entfällt der Löwenanteil auf Großbritannien, das den europäischen Suchmaschinen-Markt mit 44 Prozent klar dominiert. Frankreich erwies sich als der am schnellsten wachsende Markt, während Deutschland sich angesichts seiner Größe noch nicht voll entfalten konnte. "Deutschland ist ein etwas größerer Markt als Großbritannien in Bezug auf die Internet-Bevölkerung", erklärt Amanda Davie von i-level zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in der aktuellen Studie des Marketingdienstleisters Doubleclick, "aber die Deutschen waren bis vor kurzem beim E-Commerce weitaus zurückhaltender."

Um Erfolg in Europa zu haben, müssen Marketer die Länderunterschiede stärker berücksichtigen. In Europa hat man es mit verschiedenen Ländern, nicht nur mit verschiedenen Bundesstaaten zu tun. Folglich müsse

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: