Preissuchmaschinen schlagen Gutscheindienste
26.02.2010 Gutscheindienste wollen mit ihren Angeboten Neukunden und Umsatz generieren wollen. Wird zwischen Endkunde und Händler beim Einkauf von Notebook oder Espressomaschine erfolgreich mit Hilfe des Gutschein-Köders vermittelt, kassieren die Dienste in der Regel eine Provision. Doch Google macht den niedrigeren Preis, sagt eine Studie. Einen guten Couponing-Anbieter gibt es hingegen.
Testsieger wurde deshalb ein anderer: Bei Gutscheinpony.de fanden die Tester die meisten gültigen Gutscheine. Mangelhaft schnitt dagegen Gutscheine.kostenlos.de ab - wegen umständlicher Bedienung und geringem Angebot.
Und noch eines fanden die Tester heraus: Rabattgutscheine machen den Einkauf zwar in der Regel billiger - doch in den meisten Fällen fänden Preissuchmaschinen wie Idealo.de oder Evendi.de noch günstigere Preise.(ddp)