Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

CES-Trend Fitness-Tracker: Beliebtheit binnen eines Jahres verzehnfacht

13.01.15 Fitness-Tracker gehören zu den großen Trends der diesjährigen CES in Las Vegas. Ihre Beliebtheit bei Verbrauchern ist ebenfalls enorm gestiegen: Die Popularität von Fitness-Trackern hat sich innerhalb eines Jahres verzehnfacht, wie eine Studie von Idealo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser jetzt zeigt.

  (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Die Auswertung der Klickdaten bei dem Online-Preisvergleicher idealo verdeutlicht: Im November 2014 klickten Idealo-Nutzer zehn Mal häufiger auf Fitness-Tracker als im Vorjahresmonat. Damit ist ein erheblicher Nachfragezuwachs von über 1.000 Prozent in diesem Segment zu beobachten.

Das enorm gestiegene Interesse für Fitness-Tracker lässt sich laut Studie auch am erweiterten Angebot der Händler und Hersteller ausmachen. In der Idealo-Datenbank hat sich die Zahl der gelisteten Hersteller von Fitness-Trackern mehr als verdreifacht und ist von neun auf 33 Hersteller gestiegen. Noch deutlicher wuchs aber die Anzahl der angebotenen Modelle. Die Auswertung zeigt vier Mal mehr gelistete Produkte bei Idealo als im Vorjahr.

Ein Blick auf die Preisspanne der angebotenen Fitness-Tracker zeigt: Neben der Zahl der angebotenen Fitness-Tracker hat sich auch ihre Vielfalt deutlich ausgeweitet. Das Spektrum reicht nun von günstigen Gerät für rund 12 Euro bis hin zum Premium-Modell für circa 163 Euro.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.01.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?