Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Trotz Onlinehandel: Immer mehr Shopping-Center in Deutschland

07.01.16 Der Onlinehandel wächst zwar, aber am prinzipiellen Verbraucherinteresse für den Präsenzhandel ändert das wenig. Das zeigt der EHI-Shopping-Center-Report 2016 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser : Die Zahl der Einkaufszentren in Deutschland steigt schneller als in den Jahren zuvor.

 (Bild:  See-ming Lee/Flickr)
Bild: See-ming Lee/Flickr
Bild:  See-ming Lee/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Mit 12 neu eröffneten Centern in 2015 zeigt sich ein deutlich erhöhtes Expansionstempo. Insgesamt gibt es zurzeit 475 großflächige Shopping-Center in Deutschland. 12 neue Center in 2015 sind drei Neueröffnungen mehr als 2014 und fünf mehr als 2013. Die Gesamtfläche der 475 Shopping-Center stieg um 2,3 Prozent - beziehungsweise um 340.000 Quadratmeter - auf rund 15,2 Millionen Quadratmeter an.

Vor allem große Einzelhandelsketten - auch viele internationale - siedeln sich in den Einkaufszentren an. Das zeigt das aktuelle Ranking der Shop-Labels in den neuen Centern: Angeführt wird die Liste von Vero Moda zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser /Jack & Jones zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , die in den zwölf neuen Zentren mit neun Filialen vertreten sind. Gefolgt werden sie von Bijou Brigitte zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , dm zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Mc Paper zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Tom Tailor zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen mit jeweils acht neuen Shops. Weitere 23 Labels sind im Ranking mit insgesamt fünf oder mehr Filialen vertreten.

Im Vergleich dazu waren es 2014 bei neun neu eröffneten Centern 17 und 2013 bei sieben Neueröffnungen lediglich vier Shop-Labels mit dieser Filialanzahl.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.01.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?