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Trotz Onlinehandel: Immer mehr Shopping-Center in Deutschland
07.01.2016 Der Onlinehandel wächst zwar, aber am prinzipiellen Verbraucherinteresse für den Präsenzhandel ändert das wenig. Das zeigt der EHI-Shopping-Center-Report 2016 : Die Zahl der Einkaufszentren in Deutschland steigt schneller als in den Jahren zuvor.
Vor allem große Einzelhandelsketten - auch viele internationale - siedeln sich in den Einkaufszentren an. Das zeigt das aktuelle Ranking der Shop-Labels in den neuen Centern: Angeführt wird die Liste von Vero Moda /Jack & Jones , die in den zwölf neuen Zentren mit neun Filialen vertreten sind. Gefolgt werden sie von Bijou Brigitte , dm , Mc Paper und Tom Tailor mit jeweils acht neuen Shops. Weitere 23 Labels sind im Ranking mit insgesamt fünf oder mehr Filialen vertreten.
Im Vergleich dazu waren es 2014 bei neun neu eröffneten Centern 17 und 2013 bei sieben Neueröffnungen lediglich vier Shop-Labels mit dieser Filialanzahl.