Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Natalia Z)
Bild: SXC.hu/Natalia Z

Welche Händler sterben werden: Die neue Rolle des Handels im Internet-Zeitalter

30.11.2015 - Es sind nicht Amazon, Google und Facebook, die den Händler töten. Es ist der Verlust seiner ureigensten Kernfunktionen, die für immer mehr Händler-Pleiten sorgen. Doch es gibt Gegenstrategien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Kundenorientierte Strategien entwickeln
Morgen: USP erarbeiten
Übermorgen: Die Wertschöpfungskette nach oben klettern
Es liegt nicht allein am E-Commerce. Aber der Handel bekommt ein strukturelles Problem. Sterben, so meine Prognose, werden die vielen Kistenschieber. Aber der Reihe nach:

Erstens: Auch im E-Commerce wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird

Auch wenn der E-Commerce in einigen Branchen in Deutschland bereits rückläufig ist Relation Browser , in manchen Branchen geht das Wachstum erst los: Die Nachzüglerbranchen, dazu gehören laut IFH-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter anderem Fast Moving Consumer Goods wie Lebensmittel und Drogeriewaren (+ 22 Prozent), Schmuck & Uhren (+ 18,2 Prozent), Heimwerken & Garten (+ 16 Prozent), Teppiche, Fahrräder und Wohnleuchten/Lampen sind 2014 überdurchschnittlich gewachsen.

So ist es

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