Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Onlinekunden sind geduldig - aber nur für 3 bis 5 Sekunden (Bild: CollegeDegrees360/Flickr)
Bild: CollegeDegrees360/Flickr
Bild: CollegeDegrees360/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Onlinekunden sind geduldig - aber nur für 3 bis 5 Sekunden

Website-Performance: Nach drei Sekunden Ladezeit sind Onlineshopper weg

17.02.2015 - Online-Shops müssen funktionieren. Lädt eine Website zu lange, sind die potenziellen Käufer weg. Drei Sekunden ist in diesem Zusammenhang die magische Zahl - mehr Zeit gibt die Mehrheit der Kunden einem Online-Shop nicht. So lautet ein Ergebnis einer internationalen Studie des Internet-Performance-Anbieters Dyn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Fast zwei Drittel (65 Prozent) der Shopper weltweit brechen einen Einkauf nach drei Sekunden ab, wenn die Seite dann nicht steht. Wird der Einkauf abgebrochen, so geben nicht alle Shopper der Seite eine zweite Chance. Eine große Mehrheit von 85 Prozent aller Befragten ist sich zudem einig: Die Geschwindigkeit mit der ein Online-Shop lädt, wirkt sich auf das Vertrauen aus, das Shopper dem Anbieter entgegenbringen.

Deutsche etwas nachsichtiger mit schlechter Performance

Geduld scheint kulturellen Schwankungen zu unterliegen: Mehr als 80 Prozent der Shopper aus China brechen nach drei Sekunden ab, wenn das Angebot dann noch nicht verfügbar ist. Bei S

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: