Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Onlinekunden sind geduldig - aber nur für 3 bis 5 Sekunden (Bild: CollegeDegrees360/Flickr)
Bild: CollegeDegrees360/Flickr
Bild: CollegeDegrees360/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Onlinekunden sind geduldig - aber nur für 3 bis 5 Sekunden

Website-Performance: Nach drei Sekunden Ladezeit sind Onlineshopper weg

17.02.2015 - Online-Shops müssen funktionieren. Lädt eine Website zu lange, sind die potenziellen Käufer weg. Drei Sekunden ist in diesem Zusammenhang die magische Zahl - mehr Zeit gibt die Mehrheit der Kunden einem Online-Shop nicht. So lautet ein Ergebnis einer internationalen Studie des Internet-Performance-Anbieters Dyn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Fast zwei Drittel (65 Prozent) der Shopper weltweit brechen einen Einkauf nach drei Sekunden ab, wenn die Seite dann nicht steht. Wird der Einkauf abgebrochen, so geben nicht alle Shopper der Seite eine zweite Chance. Eine große Mehrheit von 85 Prozent aller Befragten ist sich zudem einig: Die Geschwindigkeit mit der ein Online-Shop lädt, wirkt sich auf das Vertrauen aus, das Shopper dem Anbieter entgegenbringen.

Deutsche etwas nachsichtiger mit schlechter Performance

Geduld scheint kulturellen Schwankungen zu unterliegen: Mehr als 80 Prozent der Shopper aus China brechen nach drei Sekunden ab, wenn das Angebot dann noch nicht verfügbar ist. Bei S

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen