Expert-Talk: Tracking mit US-Tools ist ein Vabanquespiel Video-Podcast ansehen
Im Analytics-Markt rumort es: Nicht nur Consent-Banner und Cookie-Aus sorgen für Wirbel, auch für das beliebteste Tracking-Werkzeug - Google Analytics - wird die Luft immer dünner. Aus juristischen Gründen. Zeit, zukunftssichere Entscheidungen zu fällen, meint PIA econda Geschäftsführer Dirk Kall. Video-Podcast ansehen
Personalisierung - Die wichtigsten Schritte hin zu einer eigenen, vollumfänglichen Strategie Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
Eine wirksame Personalisierung durchzieht die gesamte Customer Journey - vom ersten Kontakt, über die erfolgreich zugestellte Bestellung, den Anruf beim Kundenservice bis hin zur erneuten Kontaktaufnahme und Kundenbindung. Doch wie kommen Sie da hin?
Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper

Herrenaustatter.de eröffnet Shop im Metaversum

25.03.2022 Als einer der ersten Modehändler eröffnete Herrenaustatter.de 1997 einen eigenen Mode-Onlineshop. Nun ist das Unternehmen auch im Metaverse einer der Pioniere und startet eine eigene Plattform mit einem selbstentwickelten System.

Blick in den Store von Herrenausstatter.de. (Bild: DePauli AG)
Bild: DePauli AG
Blick in den Store von Herrenausstatter.de.
In der Beta-Version unter meta.herrenausstatter.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser können Besucher das virtuelle 3D-Kaufhaus betreten, Bekleidung suchen und direkt, ohne das Metaverse zu verlassen, die ausgesuchte Ware kaufen und bezahlen.

In Kürze soll das Fashion-Metaverse allen Kunden von Herrenausstatter zur Verfügung stehen, mit einem breiten Sortiment an Fashionmarken von Boss bis Fred Perry. Die Markenpartner von Herrenausstatter können auf der Plattform eigene Stores eröffnen und unter deren Dach betreiben.

Renata DePauli‘Renata DePauli’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründerin von herrenausstatter.de und Chefin der DePauli AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Noch 2022 integrieren wir 3D-Digitalisierungen unserer Mode, Kunden können dann über Avatare die Mode virtuell anprobieren. Ebenso werden unsere Kunden neben normalen Zahlarten auch mit Crypto-Währungen bezahlen können. Unsere eigene Tech-Plattform kommt sehr schnell voran."

Als technische Plattform dient das hausintern entwickelte Transaktions- und Payment-System "QS-PAY", über das bereits vollständige Mode-Einkäufe im Metaverse abgewickelt wurden: von der Produktauswahl über Registrierung und Bezahlung. Die Lieferung erfolgte dann in die echte Realität. Die DePauli Systems mit Sitz in Izmir, Türkei, entwickelt die IT-Lösungen für den Betrieb der Shops sowie für Backend und Zahlungssysteme. Hier entstand auch die Plattform-Lösung QS-PAY, die als Ecommerce-Lösung sowohl Merchants und Händlern als auch als cross- und omnichannel Lösung großen Filialisten sowie Payment-Providern zur Verfügung steht.

 (Bild: DePauli AG)
Bild: DePauli AG


Das Metaversum mit Herrenausstatter.de (Bild: DePauli AG)
Bild: DePauli AG
Das Metaversum mit Herrenausstatter.de

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (MIRAKL, The Marketplace Company)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: