Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Facebook: Posts erreichen ein Drittel der Freunde

14.03.13 Die durchschnittliche Reichweite eines Beitrags auf Facebook beträgt 34 Prozent. Nutzer unterschätzen jedoch ihre Reichweite im Allgemeinen: Sie gehen davon aus, dass sie tatsächlich 73 Prozent niedriger ist. Das fanden Forscher der Stanford University HCI Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und von Facebook Data Science zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in einer Analyse von 222.000 Posts heraus.

Die Reichweite variiert stark von Post zu Post und von Nutzer zu Nutzer; sie kann zwischen zwölf und 96 Prozent liegen. Pro Monat erreichen Facebook-Nutzer mit ihren Posts im Durchschnitt 61 Prozent ihrer Freunde. Die Reichweite ist unter anderem von der Anzahl der Facebook-Freunde abhängig. Bei Nutzern mit weniger als 200 Freunden ist die prozentuale Reichweite am höchsten. Die absolute Reichweite steigt jedoch mit der Anzahl der Freunde.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.03.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?