Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Facebook: Posts erreichen ein Drittel der Freunde

14.03.2013 Die durchschnittliche Reichweite eines Beitrags auf Facebook beträgt 34 Prozent. Nutzer unterschätzen jedoch ihre Reichweite im Allgemeinen: Sie gehen davon aus, dass sie tatsächlich 73 Prozent niedriger ist. Das fanden Forscher der Stanford University HCI Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und von Facebook Data Science zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer Analyse von 222.000 Posts heraus.

Die Reichweite variiert stark von Post zu Post und von Nutzer zu Nutzer; sie kann zwischen zwölf und 96 Prozent liegen. Pro Monat erreichen Facebook-Nutzer mit ihren Posts im Durchschnitt 61 Prozent ihrer Freunde. Die Reichweite ist unter anderem von der Anzahl der Facebook-Freunde abhängig. Bei Nutzern mit weniger als 200 Freunden ist die prozentuale Reichweite am höchsten. Die absolute Reichweite steigt jedoch mit der Anzahl der Freunde.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: