Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Wenig Mobilwerbung: 2,4 Milliarden Umsatz durch Apps in Deutschland

26.09.2013 Laut einer Statista-Schätzung   könnten in diesem Jahr hierzulande 2,4 Milliarden Euro mit beziehungsweise durch Apps umgesetzt werden. Davon entfallen 1,6 Milliarden auf E-Commerce via Apps und 0,7 Milliarden auf den Kauf von Apps oder In-App-Käufe.

Wenig lukrativ ist derzeit das Geschäft mit Werbung in Apps. 2013 werden sich die Umsätze hier auf vergleichsweise bescheidene 30 Millionen Euro belaufen. Auch in den kommenden Jahren werden E-Commerce und Paid bei den App-Umsätzen den Statista-Analysten zufolge klar dominant sein.

Preview von Umsatz mit Apps in Deutschland 2013-2018 - Werbung, E-Commerce und In-App-Verkäufe

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Die Umsätze können bis 2018 auf über acht Milliarden Euro steigen. Kerntreiber der Entwicklung sind die wachsende Gerätebasis, besserer Software-Funktionalität sowie intensivere Nutzung von Smartphones und Tablets.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: