Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Pam Roth)
Bild: SXC.hu/Pam Roth

In-Video-Shopping: Neue Ära des E-Commerce 2.0

09.04.2009 - Der Anteil an Bewegtbildern nimmt auch im Onlinehandel beständig zu. Doch während bisher die Videos in Form von Produktclips oder Livestreams in den Shop eingebunden wurden, hat Cavi.tv die Sache um 180 Grad herumgedreht und implementiert den Shop in das Video. Schon jetzt haben Video-Plattformen die Lösung fest in ihr Vermarktungs-Angebot eingebunden.
Mit einer In-Video-Shopping-Lösung plant das Start-up Cavi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das E-Commerce 2.0 in eine neue Ära zu führen. "Während viele unter Video Shopping noch in erster Linie (Produkt-)Clips im eigenen Shop verstehen, verfolgt Cavi einen dezentralen Verkaufsansatz - und bringt den Shop in den Clip", beschreibt E-Commerce Experte Jochen Krisch ‘Jochen Krisch’ in Expertenprofilen nachschlagen das neue Konzept.

Beim In-Video-Shopping werden Online-Shops in Videos integriert. Der Nutzer schaut sich beispielsweise das neueste Video seiner Lieblingsband an und bekommt im laufenden Video Produktangebote eingeblendet, zu denen er dann Produktinformationen abfragen und dieses direkt kaufen kann. Dazu muss er die Plattform nicht verlassen. Der gesamte Kaufprozess wird mittels eines Pop-up-Fensters direkt im Video durchlaufen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: