Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Nielsen: Facebook wächst und GooglePlus ist männlich

21.10.2011 Rund 44,7 Millionen Menschen gingen im September von Zuhause oder auf der Arbeit ins Internet, laut den aktuellen Daten von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Und keine Marke im Web wächst so erfolgreich wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Nielsen)
Bild: Nielsen
Unter den Top-Marken im Internet nach Unique Audience konnte Facebook mit rund 9,3 Millionen zusätzlichen Usern, die mindestens einmal im September 2011 das soziale Netzwerk besuchten, die höchste Steigerungsrate im Vergleich zum Vorjahresmonat aufweisen (plus 57,4 Prozent). Auch die Videoplattform YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Einkaufsportal Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzeichneten im Vergleich zum September 2010 mehr Nettonutzer (plus 16,2 Prozent beziehungsweise plus 8,2 Prozent). Die weiteren führenden Angebote des Rankings dagegen stagnierten nahezu oder weisen leicht rückläufige Besucherzahlen auf. Mit rund 38 Millionen Usern, die mindestens einmal im September die Services von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Anspruch nahmen, bleibt der Suchmaschinengigant dennoch unangefochtener Spitzenreiter.

Die Entwicklung von Facebook spiegelt sich auch in den Daten für die gesamte Kategorie der Member Communities innerhalb der Nielsen-Internetnutzerstatistik wider. Durchschnittlich wurden die Angebote dieser Kategorie mit einer Unique Audience von 31 Millionen Nutzern von rund 2,7 Millionen Nutzern mehr besucht als im Vorjahresmonat, was das überdurchschnittliche Wachstum von Facebook im Vergleich zu ähnlichen Angeboten belegt. Der neue Shootingstar im Bereich Social Media, GooglePlus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , brachte es allerdings allein im September 2011 auf 2,6 Millionen Nettonutzer.

Hinsichtlich der demografischen Verteilung zeigt sich, dass rund 58 Prozent der GooglePlus Nutzer männlich und 42 Prozent weiblich waren. Facebook weist hier ein etwas ausgewogeneres Bild mit 53 Prozent männlichen und dementsprechend 47 Prozent weiblichen Usern auf.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: