Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Nielsen: Facebook wächst und GooglePlus ist männlich

21.10.2011 Rund 44,7 Millionen Menschen gingen im September von Zuhause oder auf der Arbeit ins Internet, laut den aktuellen Daten von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Und keine Marke im Web wächst so erfolgreich wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Nielsen)
Bild: Nielsen
Unter den Top-Marken im Internet nach Unique Audience konnte Facebook mit rund 9,3 Millionen zusätzlichen Usern, die mindestens einmal im September 2011 das soziale Netzwerk besuchten, die höchste Steigerungsrate im Vergleich zum Vorjahresmonat aufweisen (plus 57,4 Prozent). Auch die Videoplattform YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Einkaufsportal Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzeichneten im Vergleich zum September 2010 mehr Nettonutzer (plus 16,2 Prozent beziehungsweise plus 8,2 Prozent). Die weiteren führenden Angebote des Rankings dagegen stagnierten nahezu oder weisen leicht rückläufige Besucherzahlen auf. Mit rund 38 Millionen Usern, die mindestens einmal im September die Services von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Anspruch nahmen, bleibt der Suchmaschinengigant dennoch unangefochtener Spitzenreiter.

Die Entwicklung von Facebook spiegelt sich auch in den Daten für die gesamte Kategorie der Member Communities innerhalb der Nielsen-Internetnutzerstatistik wider. Durchschnittlich wurden die Angebote dieser Kategorie mit einer Unique Audience von 31 Millionen Nutzern von rund 2,7 Millionen Nutzern mehr besucht als im Vorjahresmonat, was das überdurchschnittliche Wachstum von Facebook im Vergleich zu ähnlichen Angeboten belegt. Der neue Shootingstar im Bereich Social Media, GooglePlus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , brachte es allerdings allein im September 2011 auf 2,6 Millionen Nettonutzer.

Hinsichtlich der demografischen Verteilung zeigt sich, dass rund 58 Prozent der GooglePlus Nutzer männlich und 42 Prozent weiblich waren. Facebook weist hier ein etwas ausgewogeneres Bild mit 53 Prozent männlichen und dementsprechend 47 Prozent weiblichen Usern auf.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: