Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
So etwa stellen wir uns die Manager hinter D-Commerce-Geschäftsmodellen vor. (Bild: Alexas_Fotos/CC0/Pixabay)
Bild: Alexas_Fotos/CC0/Pixabay
So etwa stellen wir uns die Manager hinter D-Commerce-Geschäftsmodellen vor.

Dödel-Commerce - Wie Halbgauner im Web nach Opfern jagen

09.08.2016 - Es gibt Web-Geschäftsmodelle, die auf Dummheit, Gier oder Gutgläubigkeit der Kunden fußen: In Grauzonen angesiedelt, suchen dort Gauner nach Dödeln. Treffen sich beide, kommt es zum D-Commerce: Sieben Beispiele, vor denen selbst Internet-Profis nicht sicher sind.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ich gestehe: Ich bin ein Dödel. So wie viele andere. Wir sind Legion. Denn jeden Tag steht irgendwo ein Dödel auf, der windigen Webganoven ihren Stuss abkauft - sie müssen ihn nur finden und virtuell anquatschen.
Man muss schon ein Idiot sein, um auf sowas wie etwa eine Abofalle im Web hereinzufallen, die etwa hinter einer Facebook-Vertipper-Page lauert, oder? Also zumindest so doof wie der Verfasser dieser Zeilen ("Da gibt's ein gratis iPad? Mal draufklicken!" - bis heute kichern die Kollegen, wenn die Rede drauf kommt). Ein ganz klares Beispiel für D-Commerce: Dödel-Commerce. Immer widerlich, aber oft nicht illegal genug, um dagegen vorzugehen, steht hinter diesem Webgeschäftsmodell nur eine Annahme: Jeden Tag steht schon ein Dödel auf, der auf unsere Gaunerei hereinfäll

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: